Jürg Huggler ist 1943 in Bern geboren.

 

Nach Abschluss seiner Berufslehre als Verwaltungsangestellter bei der Gemeinde Kallnach 1963, arbeitete er als Schadensachbearbeiter bei zwei Versicherungsgesellschaften. Im Jahr 1969 begann er an der Berufsschule des Konservatoriums Bern Musik - Hauptrichtung Gesang bei Felix Löffel - zu studieren.


Bereits zu dieser Zeit beschäftigte er sich intensiv mit Malerei, besuchte Malkurse und bildete sich autodidaktisch weiter.


1975 wanderte er nach Deutschland aus, wo er zuerst am Städtebundtheater in Hof/Saale als Sänger engagiert war. Von 1977 bis 2007 war er in Trier am Stadttheater tätig.


Während der Zeit in Trier konnte er zahlreiche Ausstellungen realisieren und gab viele Jahre als Dozent an der Volkshochschule Malkurse für Erwachsene und Kinder.

katharina andreani

"kunst & wein"

stadtplatz 36

CH - 3270 aarberg

+41 (0) 32 393 79 49

 

info@andreanis.ch

www.andreanis.ch

 

Öffnungszeiten:  
Mittwoch - Freitag

10.00 - 12.00 / 14.00 - 18.00 Uhr

Samstag

10.00 - 16.00 Uhr

 

 

Gerne sind wir nach Absprache auch ausserhalb der Öffnungszeiten für Sie da!