Monika Buri

Monika Buri ist 1954 in Bern, Schweiz, geboren. Nach Beendigung der Grundschulen absolvierte sie eine Schriftsetzerlehre mit anschliessender Weiterbildung zur Fotosetzerin. Besuch der Kunstgewerbeschule in Bern.


Nach mehrjähriger selbständiger Erwerbstätigkeit widmete sie sich 1984 ausschliesslich der bildenden Kunst.


Im Jahre 2001 heiratete sie den amerikanischen Künstler John King. Mit ihm verbindet sie Atelieraufenthalte in Süditalien, USA und der Schweiz.


Der Eindruck anderer Länder und Kulturen beeinflusst Monika Buri in ihrem Schaffen als Künstlerin erfolgreich.

John King

John King ist 1960 in Boston, Massachuettes, USA, geboren. Seine Ausbildung in Florida umfasst diverse Spektren wie Musik, Massage- und Reiki-Therapie. Im Jahre 2001 heiratete John King die Kunstmalerin Monika Buri aus Bern, Schweiz.


Er geniesst die Atelieraufenthalte mit seiner Frau in Süditalien, USA und der Schweiz. Diese Erfahrungen verschiedener Kulturen, Völkern und Traditionen beleben und beeinflussen seine Arbeit als Künstler erfolgreich.


John King nimmt diese lebensreichen Einflüsse um seine Geschichte in den Bildern wiederzugeben. Alles Gesehene, Gefühlte und Berührte bringt er voller Emotionen auf die Leinwand. Kräftige Acrylfarben und Symbolik vereint er auf seinen Kunstwerken zu einer «message about life».


Seit vier Jahren betreibt John King seine eigene, erfolgreiche Massage-und Reiki-Praxis in Worblaufen bei Bern.

katharina andreani

"kunst & wein"

stadtplatz 36

CH - 3270 aarberg

+41 (0) 32 393 79 49

 

info@andreanis.ch

www.andreanis.ch

 

Öffnungszeiten:  
Mittwoch - Freitag

10.00 - 12.00 / 14.00 - 18.00 Uhr

Samstag

10.00 - 16.00 Uhr

 

 

Gerne sind wir nach Absprache auch ausserhalb der Öffnungszeiten für Sie da!